Kirchorte

Pfarrkirche St. Bonifatius in Gehrden

Stadtweg 3
30989 Gehrden

Am 23. Oktober 1910 wurde der Grundstein für unsere Pfarrkirche gelegt und am 25. Juni 1911 wurde sie geweiht.

Unser Kirchenpatron: St. Bonifatius

Historische Aufnahmen der St. Bonifatius-Kirche finden Sie auf den Seiten "Gehrdener Ansichten"

St. Barbara in Barsinghausen

Kirchdorfer Str. 2
30890 Barsinghausen

Unsere Kirche befindet sich in der Kirchdorfer Straße, Ecke Hannoversche Straße im Ortsteil Alt-Barsinghausen. Sie wurde 1984 als siebeneckiger Zentralbau errichtet und lässt durch ihre fast runde Bestuhlung erfahren, dass sich die Gemeinde um Christus als ihre Mitte versammelt.
Die Kirchenfenster zeigen biblische Szenen zu den sieben Sakramenten.
An der Sauer-Orgel finden im Winterhalbjahr regelmäßg Konzerte statt.
Direkt nebenan steht das 1987 errichtete Pfarrheim als Zentrum vieler Gemeinde-Aktivitäten.

Der Name erinnert an den Steinkohleabbau in Barsinghausen bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts: Die hl. Barbara ist Schutzpatronin der Bergleute.
Unsere Kirchenpatronin: Hl. Barbara

St. Hubertus in Wennigsen

Wehweg 1
30974 Wennigsen

Der Grundstein für unsere Kirche in Wennigsen wurde am 20. November 1960 gelegt, am 30. September 1961 wurde sie geweiht.
Unser Kirchenpatron: St. Hubertus