Familienkreise

Familienkreis Bredenbeck / Holtensen

1998 haben wir im Rahmen der Erstkommunion-Vorbereitung unserer eigenen Kinder den Familienkreis Bredenbeck/Holtensen gegründet.

Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Monate und legen in einer Jahresplanung Themen für unsere Treffen fest wie zum Beispiel

  • Aktuelle Themen, die sich aus unseren Interessen ergeben (Kinder, Familie, Eltern, kirchliche Themen). Hierzu laden wir gelegentlich auch außen stehende Referenten ein.
  • Gemütliche Treffen und Ausflüge
  • Teilnahme an öffentlichen kirchlichen Veranstaltungen 

Termine: regelmäßig alle 2 Monate
Ort: privat (seit die St. Christophorus-Kirche profaniert ist)
Kontakt: Familie Jansen (E-Mail)

Familienkreis Gehrden

Am 07.12.1999 trafen sich die Familien der ersten Stunde erstmals im Pfarrheim, um die alltägliche Erziehungsarbeit durch gemeinsame regelmäßige Veranstaltungen mit Eltern und Kindern aufzulockern und sich gegenseitig im Leben und Glauben zu stärken.

Wir verabreden uns seitdem jedes Jahr im Januar, um möglichst für jeden Monat eine gemeinsame Aktion zu planen. Dazu gehören Wanderungen, Fahrradtouren, Besichtigungen, Vorträge, Diskussionen, Mithilfe bei kirchlichen Aktivitäten und einmal im Jahr auch eine gemeinsame Fahrt mit Übernachtung.

Unsere Familien gründen sich mehrheitlich auf konfessions-verbindenden Ehepartnern, wobei das Alter der Kinder aktuell (2016) zwischen 10 und 23 Jahren liegt. Wer sich für uns interessiert, darf uns gern ansprechen.  

Termine: einmal im Monat gemäß Jahresplanung
Ort: Pfarrheim St. Bonifatius und auswärts gemäß Jahresplanung
Kontakt: Familien Brenner, Drexler, Eichholz, Kruse (05108-926313, E-Mail), Pritsch, Schmidt, Schweidler, Struck