Abend des Lichts

Am Vorabend des 1. Advent, am 30.11.2013, fand in St. Bonifatius ein ABEND DES LICHTS statt, ähnlich den "Nightfever"-Abenden, die es in größeren Städten gibt. Katharina Maloney und das Jugendteam hatten dazu eingeladen.

In der von vielen Kerzen erleuchteten Kirche spielten die ganze Zeit über vier Gruppen aus der Gemeinde in unterschiedlichen Besetzungen und Stilrichtungen sehr schöne und ansprechende meditative Musik und schufen damit eine wunderbare Atmosphäre, um, angeregt durch einige wenige Text-Impulse, still zu beten und zu meditieren. Mehrere Priester und Seelsorger standen im Kirchenraum zum Gespräch und zur Spendung des Sakraments der Versöhnung bereit.

Das Pfarrheim war während dieser Zeit als Ort der Begegnung geöffnet, an dem man sich zum Gespräch und zu einem Imbiss, der von fleißigen Helfern vorbereitet worden war, treffen konnte.