Eucharistie - Gemeinschaft mit Gott und den Menschen

Menschen kommen zusammen, um Leben, Tod und Auferstehung Jesu Christi zu feiern. Allgemein wird das Sakrament der Eucharistie auch als Kommunion bezeichnet. Kommunion, „communio” heißt übersetzt „Gemeinschaft”. Unter den Gestalten von Brot und Wein ist Christus in unserer Mitte.

Erstkommunion

Hauskommunion

Für alte und kranke Menschen besteht die Möglichkeit, die Kommunion zu Hause zu empfangen. Bitte wenden Sie sich an das Pfarrbüro. Regelmäßg einmal Monat werden zudem Termine für die einzelnen Orte der Pfarrei angeboten.

#### Achtung: data-src per allgemeinem Replacement in zz_main.ts

Katholisch für Anfänger: Was bedeutet Eucharistie?

Die Serie „Katholisch für Anfänger" erklärt auf einfache und humorvolle Art zentrale Begriffe aus Kirche und Christentum. In dieser Folge geht es um das Sakrament der Eucharistie und seine Bedeutung.

Erstkommunion 2024

Erstkommunion 2024 „DU gehst mit!“

42 Kinder bereiten sich auf das Fest ihrer Erstkommunion vor und machen die Erfahrung, dass Jesus ihren Weg mitgeht.

Die Namen der Kinder werden an den drei Kirchorten im Laufe des Monats ausgehängt.

Die Feiern der Erstkommunion finden am 27.04.2024 statt

Als Katechet/innen haben die Kinder begleitet:

Daria Fuchs, Anita von Gualtieri, Meike Krentz, Dennis Lisci, Alina Mariut,
Antje Poliwoda, Gil Reyes Orozco, Alfred Weiner und Silvia Wintergalen.

DANKE!

Doris Peppermüller