Einführung von Pfarrer Paschek und Frau Seelwische

in den pastoralen Dienst in St. Barbara, Barsinghausen

Am Sonntag, 20.07.2014 wurden in einem feierlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr Pfarrer Christoph Paschek (St. Bonifatius, Gehrden) und Frau Gemeindereferentin Elisabeth Seelwische in den pastoralen Dienst der Pfarrgemeinde St. Barbara, Barsinghausen eingeführt und vom Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Herrn Norbert Polley, nach Verlesen der entsprechenden Ernennungsurkunden des Bistums in ihren neuen Funktionen begrüßt und willkommen geheißen.

Die Fusion der beiden Pfarrgemeinden Barsinghausen / Gehrden steht zum 01.11.2014 unmittelbar bevor und wurde durch die eingerichtete Steuerungsgruppe Fusion (u.a. mit Mitgliedern von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand beider Gemeinden) seit dem 16.10.2012 vorbereitet. Erstes "sichtbares" Zeichen der Fusion ist nunmehr der Vollzug der getroffenen Entscheidung des Bischofs, die Leitung der neuen Pfarrgemeinde Barsinghausen / Gehrden Pfarrer Paschek zu übertragen.

Im Anschluss an den Einführungsgottesdienst gab es in Rahmen einen kleinen Empfangs Gelegenheit, Pfarrer Paschek und Frau Seelwische zu beglückwünschen und kennen zu lernen.

C. Knake