Einweihung des restaurierten Kreuzes auf der Friedhofskapelle in Wennigsen

Sie soll schöner und vor allen Dingen heller werden - die Friedhofskapelle in Wennigsen. Die Renovierungsarbeiten dauern noch an und sollen im Februar 2018 abgeschlossen sein, aber schon heute lässt sich erahnen, in welche Richtung es geht.

Pastor Carsten Wedemeyer von der Ev. Marien-Petri-Gemeinde, Wennigsen hatte zu heutigen Einweihung des restaurierten Kreuzes auf dem Dachfirst der Kapelle eingeladen. Pfarrer Paschek, Frau Weiland (Vertreterin des Kirchenvorstands unserer Pfarrgemeinde im Friedhofsausschuss Wennigsen) sowie der Unterzeichner waren - neben einigen anderen Vertretern aus Politik, Kirche und Verwaltung - anwesend. An den Restaurierungskosten für das Kreuz hat sich unsere Pfarrgemeinde - nach einem Beschluss des Kirchenvorstands - finanziell beteiligt.