Erntedank 2018 - Entedankaltar - Pfarrkirche St. Bonifatius, Gehrden

Worte von Pfarrer Christoph Paschek zum Erntedanksonntag am 07.10.2018: "Der Erntedanksonntag lädt zum Innehalten ein. Kinder fordern wir gerne bei Gelegenheit auf, ein „Zauberwort“ nicht zu vergessen: „Danke“! Und wir selbst? Bedienen wir uns dieses Wortes - auch und gerade in kleinen Alltäglichkeiten? In der Ehe, in der Familie, unter Freunden, im Haus, bei der Arbeit, im Straßenverkehr ... Ich wünsche uns zum Erntedankfest Mut und Entschiedenheit zum DANKE sagen - Gott gegenüber und den Menschen."

Das als Bestandteil des Erntedankaltars gesegnete Brot, das eine Gehrdener Bäckerei stiftete, wurde nach dem Gottesdienst gegen eine Spende zugunsten der GEHRDENER TAFEL an Gottesdienstbesucher verteilt. Die Spenden für das Brot erbrachten einen Betrag von 51 € - vielen DANK!