Erstkommunionfeier in St. Barbara am 7. Mai 2017

Das Wetter meinte es auch diesen Sonntag gut mit unseren Barsinghäuser Kommunionkindern. Nach der gemeinsamen Vorbereitung aller 49 Kinder haben im zweiten Teil die 17 Barsinghäuser Kommunionkinder von Pfr. Paschek die erste Hl. Kommunion empfangen.

Auch hier wirkten alle Kinder beim Gottesdienst mit, die Musikgruppe begleitete den Gesang.

Die Kirche war liebevoll von Frau Bange geschmückt und die Katechetinnen hatten schon vorab einen Fisch gestaltet mit allen Bildern der Kommunionkinder. Herr Knake wirkte dankenswerter Weise wieder als Fotograf.

Norbert Polley vom Pfarrgemeinderat dankte den Katechetinnen Marzena Peret, Grazyna Przywala, Ewa Sobierajski und Anita von Gualtieri, die in beiden Kirchorten als Katechetin mitgewirkt hatte, für ihr Engagement während des Kommunionkurses und übergab ein kleines Präsent der Gemeinde. Die Katechetinnen überraschten dann noch im Namen der Eltern mit wunderschönen Blumen als Dankeschön.

Es war auch hier eine sehr schöne Feier wie die Bilder beweisen! Nochmals ganz herzlichen Dank an alle im Vorder- und Hintergrund für das Mitwirken in unterschiedlichster Weise! Nur so kann das Fest stattfinden!

Elisabeth Seelwische (Gemeindereferentin)