Erstkommunionfeier in St. Bonifatius am 30. April 2017

Das Wetter meinte es am Sonntag sehr gut mit unseren Gehrdener Kommunionkindern. Nach der gemeinsamen Vorbereitung aller 49 Kinder haben nun die 32 „Gehrdener“ Kommunionkinder von Pfr. Paschek die erste Hl. Kommunion empfangen.

Die Kinder wirkten in unterschiedlicher Weise beim Gottesdienst mit, die Musikgruppe unterstützte den Gesang. Die Kirche war liebevoll von Frau Graupner geschmückt, das Pfarrheim für die Live-Übertragung hatten Herr Kruse und Team vorbereitet, da der Platz in der Kirche vorn und hinten nicht ausreichte. Viele kleine und große Dienste im Vorder- und Hintergrund machten diese Feier so möglich.

Herr Knake hatte dankenswerter Weise in bewährter Art das Fotografieren übernommen. Frau Umlandt-Korsch vom Pfarrgemeinderat dankte den Katechetinnen Heidi Alker, Céline Barchewitz, Annkathrin Diedrich, Maria Dinse, Maike Palm, Sonja Röder-von Berg, Anita von Gualtieri und Claudia Weiner für Ihr Engagement während des Kommunionkurses und übergab ein kleines Präsent der Gemeinde.

Insgesamt war es eine sehr gelungene, harmonische Feier! Die Bilder sind ein überzeugender Beweis dafür! Nochmals allen ganz herzlichen Dank für das Mitwirken in unterschiedlichster Weise!!!

Elisabeth Seelwische (Gemeindereferentin)