Familiengottesdienst und Pfarrversammlung

Ein sehr reges Interesse am Leben in der Pfarrgemeinde zeigten die Gläubigen am  Sonntag, 27.10.2013. Sowohl beim Familiengottesdienst in der Pfarrkirche als auch bei der anschließenden Pfarrversammlung im Pfarrsaal reichten die vorhandenen Sitzplätze nicht für alle Gäste.
In dem von einem Team um Frau Kruse vorbereiteten Familiengottesdienst machten die Kinder in einem Rollenspiel über der Bedeutung  der einzelnen Körperteile sehr eindringlich klar, dass sich alle nur wohlfühlen, wenn jeder Teil seine Aufgabe übernimmt und alle zusammenhelfen.  Genauso hätten die Menschen in der Gemeinde unterschiedliche Talente und Möglichkeiten. Wenn viele Menschen ihre Fähigkeiten einbringen und alle zusammen arbeiten, könnte sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl und ein Gemeinde(er)leben weiterentwickeln.
In der Pfarrversammlung stellten Vertreter der verschiedenen Arbeitsgruppen des Pfarrgemeinderats ihre Arbeit vor. Weitere Themen waren aktuelle Information aus der  Arbeitsgruppe „Profanierung St. Christophorus“ und der Steuerungsgruppe „Fusion mit St. Barbara“ sowie die Gewinnung von Ehrenamtlichen zur Mitarbeit in der Gemeinde.
Im Anschluss an die Pfarrversammlung war bei einem gemeinsamen Essen Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.