Firmung in St. Bonifatius, Gehrden

Weisheit - Stärke - Gottesfurcht - Verstand - Rat - Frömmigkeit - Erkenntnis

Firmung in St. Bonifatius, Gehrden am 09.09.2018

Weihbischof und Generalvikar Heinz-Günter Bongartz spendete am Sonntag, 09.09.2018 in unserer Pfarrkirche St. Bonifatius in Gehrden insgesamt 22 jungen Menschen aus unserer Pfarrgemeinde das Sakrament der Firmung.

Die Firmlinge bestätigten damit das seinerzeit von ihren Eltern / Taufpaten für sie abgegebene Taufversprechen und vollendeten mit dieser bewussten Hinwendung zu Gott ihre eigene Taufe.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst erfolgte ein Empfang im Pfarrheim, bei dem die Jugendlichen - nunmehr mit den Gaben des Heiligen Geistes gestärkt - die Glückwünsche ihrer Angehörigen und der Pfarrgemeinde entgegen nehmen konnten.
Zur Erinnerung an ihre Firmung erhielten die Jugendlichen eine Bibel und eine Urkunde.

Ab Dienstag, 11.09.2018 können sich Interessierte eine CD mit allen Bildern der Firmung im Pfarrbüro Gehrden ausleihen.