Fronleichnamsprozession und Pfarrfest am 19.06.2022 in Gehrden

Unsere Pfarrgemeinde hat die Fronleichnamsprozession, die diesjährig wieder in Gehrden stattfand, am Sonntag, 19.06.2022 durchgeführt.

Nach einem feierlichen Gottesdienst, der schon um 10.00 Uhr begann, versammelte sich die Gottesdienstgemeinde bei sonnigem Wetter vor dem Hauptportal und formierte sich zur Fronleichnamsprozession: Gartenstr. - Steinweg - Kirchstr. (auf dem Rathausplatz war vor der ev. Kirche ein sehr schöner und mit Blumenschmuck versehener Stationsaltar aufgebaut) - Nedderntor und über den Stadtweg zurück zur Pfarrkirche.
An der Prozession, die polizeilich begleitet wurde, nahmen gut 100 Personen teil.

Nach Rückkehr zur Kirche konnten sich die Teilnehmer im Rahmen des anschließenden Pfarrfestes mit Bratwurst, Fischbrötchen und gekühlten Getränken und auch an einer Kaffeeausgabe mit verpacktem Gebäck stärken. Auf eine sonst übliche Kuchenausgabe musste aus Gründen der Corona-Prävention verzichtet werden.

Es folgte bei bestem Wetter ein fröhliches und buntes Fest, das auch für unsere jungen Gemeindemitglieder einiges zu bieten hatten - der Familienkreis organisierte kindgerechte Spielaktionen, u.a. auch die beliebte "Süßigkeitenwurfmaschine", die wahlweise Gummibärchen oder Schokolade "ausspuckte".

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön!