Fronleichnamsprozession unserer Pfarrgemeinde am 03.06.2018 in Barsinghausen

- Zeig draußen was Du innen glaubst!

Die diesjährige Fronleichnamsprozession unserer Pfarrgemeinde wurde - unter musikalischer Einstimmung in der Hl. Messe durch den Kirchenchor St. Barbara - am Kirchort in Barsinghausen durchgeführt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt.
Aufgrund der extremen Wetterlage (heiß und feucht) wurde die Prozessionsstrecke kurzerhand verkürzt und führte über die Hannoversche Str., Langenäcker, Stettiner Str. und Osterfeldstr. zurück zur Kirche. Die Messdienerinnen und -diener bekamen "Kleidungserleichterung" und konnten die Prozession ohne ihre liturgischen Gewänder begleiten.
Der Segensaltar (geplant an der Ev. Petruskirche) wurde in unserer Kirche St. Barbara "verlegt". Die Prozession endete in der Kirche mit dem Tantum ergo und dem Sakramentalen Segen.
Nach der Fronleichnamsprozession ging es weiter mit dem Pfarrfest unserer Gemeinde (siehe dazu gesonderter Beitrag).