Gemeindefahrt nach Magdeburg

und Treffen mit unserer Partnergemeinde Böhlitz-Ehrenberg

Am letzten Sommertag des Jahres 2013 machte sich eine große Gruppe unserer Gemeinde am Samstag den 07.09.2013 auf den Weg in das 3.Rom, wie Magdeburg nach der Geschichte aus der ottonischen Kaiserzeit auch genannt wird. In Magdeburg wartete dann schon eine kleine Gruppe aus unserer Partnergemeinde Böhlitz-Ehrenberg auf uns, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Nach der Führung durch den Kaiserdom schloss sich ein Gottesdienst mit Pfarrer Paschek in St. Sebastian, dem katholischen Dom und Bischofssitz, an.  Danach ging es zur Stärkung in das Roncalli-Haus, benannt nach Johannes XXIII.  Dem Essen schloss sich eine ausführliche Bus-/ Fuß- Führung durch die Stadt, um z.B. die grüne Zitadelle (ein Hundertwasser-Baukomplex), den Elbauenpark oder auch General von Steuben, einen Sohn der Stadt, kennenzulernen.  Ein Kaffee rundete dann den Tag ab. Mit 30° und Sonne verabschiedeten sich dann in Magdeburg der Sommer sowie die kleine Reisegruppe aus Böhlitz-Ehrenberg, während wir dem Herbst mit 20° und Regen in Gehrden entgegenfuhren...

Josef van Kisfeld

Weitere Fotos vom Gemeindeausflug finden Sie bei den Bildergalerien.