Gottesdienst im Byzantinischen Ritus in St. Hubertus

Am Samstag, den 11.07.2015 feierte die Gemeinde einen besonderen Gottesdienst nach Byzantinischem Ritus.

Pater Michael Schneider SJ, Leiter der Universität St Georgen, Frankfurt, Professor für Dogmatik und Literaturwissenschaften, besucht seit vielen Jahren regelmäßig unsere St. Bonifatius-Gemeinde mit den dazu gehörigen Fillialkirchen.

Er sagt: "Die Liturgie nach byzantinischem, orthodoxen Ritus „lässt erahnen , nein gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns Gläubige im Himmel erwartet. So wie die Engel vor GOTTES Thron singen, so soll die himmlische, göttliche Liturgie auf Erden sein.“

Und so kam es, das bei sommerlichen Temperaturen die St.Hubertus Kirche in Wennigsen nahezu voll besetzt war.

Im Anschluss an die Messe traf man sich zum Gedankenaustausch beim Klön-Abend, der einmal im Monat im Anschluss an die Vorabendmesse stattfindet.

Melanie Tatz