Hl. Messe am 24.07.2022 in der ev. Kirche zu Holtensen am Christophorus-Tag

Pfarrer Christoph Paschek feierte in alljährlichem Gedenken an unsere am 24.07.2014 profanierte Filialkirche in Holtensen "St. Christophorus" eine Hl. Messe in der nahe gelegenen ev. Kirche zu Holtensen.

Anwesend waren rd. 25 Gottesdienstteilnehmer, vorwiegend aus dem ehemaligen Einzugsbereich der Filialkirche, die sich gemeinsam mit Pfr. Paschek, das letzte Mal als unser amtierender Gemeindepfarrer, an den seinerzeit schmerzlichen Verlust der "Kirche im Dorf" erinnerten.

Nicht nur deshalb kam Wehmut auf, sondern auch deshalb, weil Pfr. Paschek die Vermutung äußerte, dass es möglicherweise das letzte Mal sei, dass in dieser Form an unsere ehemalige Filialkirche St. Christophorus erinnert wird.

Die Kollekte wurde zugunsten der ev. Kirchengemeinde Holtensen abgehalten und an ein anwesendes Kirchenvorstandmitglied übergeben. Auch dieses Jahr danken wir der ev. Kirche in Holtensen herzlich für die Gastfreundschaft.