Ministranteneinführung 2016

Am 27.11.2016 wurden die diesjährigen neuen Ministranten offiziell in ihren Dienst aufgenommen. Dieses Jahr bereiteten sich vier Jungen und ein Mädchen in regelmäßigen Treffen, die im Anschluss an den Gottesdienst stattfanden, auf ihren Dienst am Altar vor.

Die Neuen Minis lernten die Tätigkeiten eines Ministranten kennen und bekamen einen intensiven Einblick in den Ablauf des Gottesdienstes, aber Spiel und Spaß kamen selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Wir freuen uns, fünf neue unter uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viel Freude in ihrem Dienst.

Doch wo ein Neuanfang ist, dort ist meist auch ein Ende. So verabschiedeten wir auch fünf Ministrantinnen und bedanken uns herzlichst für ihren jahrelangen Dienst.

Annkathrin Diedrich