Musik in St. Bonifatius, Gehrden

Festliches Konzert der Stadtkantorei am Wahlsonntag 2013

Rechtzeitig bevor die Wahllokale schlossen und die erste Hochrechnungen vorhanden waren, gab es  ein besonderes Konzert in der bis auf den letzten Platz besetzten Pfarrkirche St. Bonifatius, Gehrden.
Die Stadtkantorei Gehrden - schon häufiger zu Gast in St. Bonifatius - präsentierte das festliche "Magnificat" und das "Gloria" von Antonio Vivaldi für Soli, Chor und Orchester. Dazu musizierte Laura Pohl (Sopran), Bernd Uwe Rams (Trompete) und Orchester die virtuose Solokantate "Jauchzet Gott in allen Landen" von Johann Sebastian Bach. Laura Pohl, Claudia Erdmann (Alt) und die Stadtkantorei Gehrden. Sie wurden begleitet vom Kammerorchester Annemarie Michael. Die Leitung hatte Andreas Schmidt-Adolf.
Viel Applaus und eine Zugabe - herzlichen Dank: Eine gelungene "Besinnungszeit" und ein besonderer Hörgenuss vor einem aufregenden Wahlabend! Alle die dabei waren - hatten eine gute Wahl getroffen.

C. Knake

Weitere Fotos finden Sie bei den Bildergalerien.