Neue Küche im Pfarrheim Gehrden eingeweiht

- was lange währt wird endlich gut

Nach langer Planungsphase für die neue Kücheneinrichtung im Pfarrheim Gehrden, an der viele Gewerke (Küchenplaner und -aufsteller, Fensterbauer, Fliesenleger, Elektriker, Heizungs- und Sanitärinstallateure, Maler) aber auch unser fleißiges Hausmeisterehepaar beteiligt waren, ist die Küche in Gehrdener Pfarrheim nunmehr fertig gestellt und erstrahlt im neuen Glanz.

Die Küche besticht durch ihre schlichte Eleganz, die bedarfsgerechte Ausstattung und der nutzungsorientierten Anordnung der Küchenkomponenten. Mit der Renovierung der Küche wurden auch alte Bausünden, die bisher auch zu Nutzungseinschränkungen führten, eliminiert und gehören der Vergangenheit an.

Die erste Nutzung im „Echtbetrieb“ zur Seniorenzusammenkunft nach der Hl. Messe am 02.08.2022 nahm Pfarrer Paschek zum Anlass, die neue Küche im Beisein einiger künftiger Nutzer(-innen) zu weihen und ihrer Bestimmung zu übergeben.