Ökumenischer Neujahrsgottesdienst in der Ev. Margarethenkirche Gehrden

Der diesjährige traditionelle ökumenische Neujahrsgottesdienst fand in diesem Jahr – erneut unter Corona-Bedingungen (3G-Regelung, konsequenter Abstand, Sitzplatzreduzierung und durchgängige Maskenpflicht) - am 01.01.2022, 18.00 Uhr in der Ev. Margarethenkirche, Gehrden statt.

Wie schon in den Vorjahren wurde der Gottesdienst von Pastor Dr. Wichard von Heyden (Ev. Margarethenkirche), Prediger Thomas Sperling (Neuapostolische Kirche) und Pfarrer Christoph Paschek (Kath. St. Bonifatiusgemeinde) gestaltet.
Der Organist Dario Rank begleitete den Gottesdienst eindrucksvoll an der Orgel. Pfarrer Paschek hielt die Predigt. Die Fürbitten wurden jeweils von Vertreter / -innen der drei Konfessionen vorgetragen.

Die Kollekte, zu der der Vorsitzende des ökumenischen Vereins Josef van Kisfeld einlud, wurde zugunsten der gemeinsam getragenen Ökumenischen Hilfe Zimbabwe e.V. gehalten.

Falls Sie sich den Gottesdienst noch einmal anschauen möchten oder den Termin verpasst haben, können Sie sich diesen unter

anschauen.