Ökumenischer Neujahrsgottesdienst

am Neujahrstag - dem Weltfriedenstag - in Gehrden

Der traditionelle ökumenische Neujahrsgottesdienst der evangelischen, neuapostolischen und katholischen Christinnen und Christen in Gehrden und Umgebung fand diesjährig turnusgemäß in der evangelischen Margarethenkirche in Gehrden statt. Pastor Dr. Wichard von Heyden begrüßte als Hausherr die ökumenischen Gottesdienstgemeinde.

Thomas Sperling von der neuapostolischen Gemeinde hielt die Predigt. Die Kollekte erfolgte zugunsten des gemeinsam getragen Projekts der Ökumenischen Hilfe Simbabwe e.V.

Zum Schluss des Gottesdienstes spendeten die Zelebranten gemeinsam mit Pfarrer Paschek den Schlusssegen.

Anschließend wurde Gelegenheit geboten, sich bei Gebäck und einem Getränk im Turmbereich der Margarethenkirche auszutauschen.

C. Knake