Ökumenischer Pfingstgottesdienst im Ottomar-von-Reden-Park, Gehrden unter "Corona-Bedingungen"

am Pfingstmontag, 01.06.2020

Pastorin Karin Spichale von der Ev. Margarethengemeinde in Gehrden, Bezirksevangelist Thomas Sperling von der Neuapostolischen Kirche (NAK) und Pfarrer Christoph Paschek von der Kath. St. Bonifatiusgemeinde in Gehrden feierten am Pfingstmontag gemeinsam im Ottomar-von-Reden-Park einen ökumenischen Freiluft-Gottesdienst.

Der Gottesdienst fand unter "Corona-Bedingungen", d.h. mindestens 1,5 m Abstand und in diesem Jahr deshalb im weitläufigeren hinteren Teil des Parks statt.
Bei sonnigem und warmen Wetter nahmen rd. 215 Besucherinnen und Besucher am Gottesdienst, der musikalisch vom Posaunenchor der St. Margarethengemeinde begleitet wurde, teil.
Die Predigt hielt Frau Pastorin Karin Spichale, Ev. Margarethengemeinde, Gehrden.

Die Kollekte kommt der Ökumenischen Hilfe Zimbabwe e.V. zugute. Der ökumenische Verein unterstützt körperbehinderte Kinder, denen mit Hilfe einer lokalen Hilfsorganisation, der Jairos Jiri Association, in Zimbabwe Lebens- und Arbeitsperspektiven geboten werden (näheres dazu siehe u.a. hier unter Ökumenische Hilfe Zimbabwe. Die Kollekte ergab einen Betrag in Höhe von 696,06 €.