Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Gehrden

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag 2016 in Gehrden,
Ottomar-von-Reden-Park:

Komm Heiliger Geist! - stärke uns, - wirke in uns, - erneuere uns, -ermutige uns, - belebe uns
(aus dem Liederzettel)

Zum schon traditionellen ökumenischen Freiluftgottesdienst im historischen Ottomar-von-Reden-Park trafen sich rund 120 neuapostolische, evangelische und katholische Christen bei frischem aber erfreulicherweise trockenem Wetter.

Bezirksevangelist Thomas Sperling von der neuapostolischen Gemeinde, Pastor Andreas Pöhlmann von der evangelisch-lutherischen Margarethengemeinde und Pfarrer i.R. Bonk von der röm. katholischen St. Bonifatiusgemeinde zelebrierten gemeinsam unter musikalischer Begleitung des Posaunenchores der Margarethengemeinde. Die bemerkenswerte Predigt über das Wirken des Hl. Geistes hielt Pastor Pöhlmann.

Die Kollekte wurde für die Ökumenische Hilfe Zimbabwe e.V. gehalten.