Ökumenischer Segungsgottesdienst zur Einschulung am 03.09.2021, 17.00 Uhr im von-Reden-Park, Gehrden

Pastor Dr. Wichard von Heyden (ev. Margarethenkirche Gehrden) und Pfarrer Christoph Paschek (kath. St. Bonifatiuskirche Gehrden) hatten zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst in den von-Reden-Park, Gehrden eingeladen.

Bei schönem Spätsommerwetter versammelten sich - coronagerecht - im weitläufigen Park rund 200 Mitfeiernde - fröhliche Familien mit ihren Erstklässlern der Gehrdener Grundschulen einschl. der Grundschule Benthe - und erlebten einen kindgerechten Einschulungsgottesdienst.
Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor der Margarethenkirche begleitet.
Mit einem besonderen Segen zum Schulanfang und einem Blättchen, das das Leitwort der Predigt aufgriff und Blumensamen enthielt, wurden die Kinder in den "Schulalltag" entlassen.