R.I.P. Pfarrer i.R. Adalbert Bonk

Pfarrer Bonk ist am 25. März 2023 plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Über zehn Jahre hat er in seinem Ruhestand in Barsinghausen gewohnt und war als Subsidiar in unserer Pfarrgemeinde St. Bonifatius tätig.

Geboren in Hindenburg/Oberschlesien ist Adalbert Bonk am 9. Dezember 1972 in Hildesheim zum Priester geweiht worden und hat die längste Zeit seines priesterlichen Wirkens als Pfarrer von St. Maria vom heiligen Rosenkranz in Bad Nenndorf verbracht (1983 bis 2012). Im Dezember letzten Jahres hat er noch sein goldenes Priesterjubiläum in der St. Barbara-Kirche feiern können.

Mit Pfarrer Adalbert Bonk ist ein leidenschaftlicher Seelsorger und herzensguter und offen denkender Priester von uns gegangen, der aus einer tiefen Marienfrömmigkeit lebte und eine große Menschenfreundlichkeit ausstrahlte. In unserer Pfarrgemeinde wurde er von vielen geschätzt und gemocht.

Wir danken ihm für seinen priesterlichen Dienst und die Verkündigung des Evangeliums und vertrauen ihn Jesus Christus an, der uns die Hoffnung auf Auferstehung und ewiges Leben im Himmel schenkt.

Für die Pfarrgemeinde St. Bonifatius
Pfarrer Johannes Lim