Schönstatt Marienandacht

Am Weißen Sonntag hat der Schönstatt-Kreis in unserer Pfarrei eine Schönstatt Marienandacht gefeiert.

Hier der Bericht:

Zu Besuch war ein besonderes Bildnis der Muttergottes von Schönstatt (Auxilliar genannt). Dieses Bild befindet sich seit 2009 auf Europawallfahrt mit dem Sinn, dass die Gottesmutter als „Königin der Neuevangelisierung“ sich noch mehr unseres Kontinentes annimmt und viele Menschen zum Glauben an Christus führt. Papst Benedikt XVI hatte ja das Jahr des Glaubens ausgerufen.
Am 16. September 2012 wurde dieses Pilgerheiligtum in Schönstatt durch Erzbischof Fisichella gekrönt.
Nach feierlichem Einzug in die St.-Bonifatius-Kirche wurde unser Bildnis der Schönstatt-Madonna zusammen mit dem Pilgerheiligtum aufgestellt. Zwölf Lichter, welche an den Sternenkranz erinnerten, wurden aufgestellt und im Angelus baten wir Maria um das Licht des Glaubens und der dienenden Liebe.
Pfr. Paschek hat an unser Bildnis der Muttergottes von Schönstatt, das wunderschön mit Blumen geschmückt war, in feierlicher Zeremonie die Krone angebracht, im Gebet um unsere Gemeinde und die Kinder und Jugendlichen.

Nach dem Schlusssegen gab es ein besinnliches Zusammensein im Pfarrheim, mit Berichten der Schönstatt-Schwester.

Melanie Tatz

Weitere Informationen zur Schönstatt-Bewegung finden Sie hier: http://www.schoenstatt.de