Start Erstkommunion-Kurs 2021

Der Start ist gelungen! Nach langem hin und her, neu planen und wieder verschieben war es jetzt am Samstag endlich soweit. Die Startveranstaltung des Kommunionkurses 2021 hat prima geklappt.

Pfarrer Paschek begrüßte uns alle in der Kirche, wo die Plätze für jedes Kind und jede Katechetin markiert waren. Drei Kleingruppen wurden ohne Probleme gebildet und sogar das Singen und die gemeinsame Pause mit allen 21 Kindern und den Katechetinnen im Freien machten Spaß. Petrus meinte es echt gut mit uns.

Auf dem Foto sind die drei Gruppenkerzen der Kleingruppen zu sehen, wie ich finde, sehr gelungen!
Zum Abschuss feierten wir eine kleine Andacht mit Pfr. Bonk.

An dieser Stelle schon mal ein dickes Danke an die engagierten Katechetinnen, Pfr. Paschek und Pfr. Bonk. So kann es geballt weitergehen, da die Kommunionfeiern schon am 4. Juli in Gehrden und am 11. Juli in Basche stattfinden werden.

Dazu bitten wir Sie / Euch um das begleitenden Gebet für unsere Kommunionkinder!

Elisabeth Seelwische