Sternsinger-Aktion 2016

Segen bringen - Segen sein

- so lautete das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion mit dem Projektland "Bolivien".

An vier Tagen machten sich insgesamt 22 Kinder mit ihren Begleiter/innen auf den Weg und besuchten insgesamt 151 Wohnungen/ Einrichtungen und Häuser. Abgerundet wurde die Aktion mit Sonderbesuchen im Rathaus Gehrden, beim Senioren-Treffen in Gehrden, bei der Andacht zu Epiphanias/ Hl. Drei Könige in der Margareten-Kirche und der ökumenischen Andacht in der Klosterkirche Wennigsen.

Zum Glück spielte das Wetter mit und alle haben die Aktion dieses Jahr gesund und munter überstanden; zum Teil ziemlich geschafft nach 16 Hausbesuchen für eine Gruppe an einem Tag, das war anstrengend, trotzdem waren alle der Meinung: Das hat richtig Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!

Und wir freuen uns, wenn „neue“ Sternsinger/innen dazu kommen. Dieses Jahr hatten wir einen Überhang an Fahrer/innen, die nicht zum Einsatz gekommen sind, da wir weniger Sternsinger-Gruppen hatten. Trotzdem herzlichen Dank für die Bereitschaft!

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: 7.571,59 €!

Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch eine Spende von Schüler/innen und Lehrer/innen des MCG Gehrden; das fand ich beeindruckend!

All das ging nur, weil alle Hand in Hand gearbeitet, mitgedacht, geplant, gefahren, eingeladen, gesungen und den Segen gebracht haben! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die ihre Kinder gefahren, begleitet und unterstützt haben, allen, die die Sternsinger zu sich nach Hause eingeladen haben, allen, die die Aktion durch ihre Spenden unterstützt haben, und vor allem allen Sternsinger/innen, ohne die die Aktion nicht möglich ist und ganz besonders Kerstin Wölfert und Marion Kruse, die die Aktion mit geleitet haben. Herzlichen Dank und herzliche Grüße!

Elisabeth Seelwische (Gemeindereferentin)