Sternsingeraktion - Rückholgottesdienst

Unsere Sternsinger sind zurück!

Rückholgottesdienst am Sa., 12.01.2019 in St. Barbara, Barsinghausen

Unsere Sternsinger haben ihre Mission in unserer Gemeinde beendet - sie wurden im Vorabendgottesdienst "Fest der Taufe des Herrn" von der Gottesdienstgemeinde in St. Barbara herzlich empfangen. Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor St. Barbara; die Sternsinger selbst verabschiedeten sich mit dem Lied "Mache dich auf und werde Licht".

Die 27 Sternsinger besuchten in den zwei Wochen mit ihren erwachsenen Betreuern 156 Haushalte und Institutionen, überbrachten den Segen Gottes und erhielten rd. 9200 € an Spenden u.a. für behinderte Kinder in Peru.

In der Hl. Messe auch Danksagungen und Übergabe jeweils eines Blumenstraußes an Frau Wottke für 30 Jahre Küsterdienste in St. Barbara und an Herrn Behler für 25 Jahre Orgeldienste sowie an den scheidenden langjährigen Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Herrn Polley.

Darüber hinaus Kurzvorstellung der anwesenden Mitglieder des neu gewählten Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstands und des neu eingerichteten Krankenhausbesuchsdienstes der Pfarrgemeinde.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Pfarrheim St. Barbara der Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde durchgeführt, dazu erfolgt gesonderter Bericht.