Tiersegnung in St. Bonifatius, Gehrden zum Gedenktag des Hl. Franziskus und Welttierschutztag

Hundegebell und fröhliches Treiben auf dem Kirchhof der Kath. Pfarrkirche St. Bonifatius in Gehrden: Traditionelle Tiersegnung am Gedenktag des Hl. Franziskus und am Welttierschutztag.

Sechs Hunde, eine leider blinde Katze und ein Hase empfingen von Pfr. Adalbert Bonk mit ihren Besitzerinnen und Besitzern den besonderen Segen; einige Vierbeiner waren bereits in den Vorjahren dabei.
Für alle Hunde gab es nach vorbildlichem und diszipliniertem Verhalten nach der Segnung Hunde-Leckerlis, die nur in einem Fall verweigert wurden.
Der anwesende männliche Hase, der noch keinen Namen hatte, wurde durch Zuruf spontan mit dem Namen "Franziskus" belegt.

Eine Kollekte wurde unter den Anwesenden - wie üblich - zugunsten des Tierheims Barsinghausen durchgeführt, sie erbrachte einen Betrag in Höhe von 46,70 €.