Unsere Sternsinger sind wieder unterwegs

Aussendungsfeier am 31.12.2017 in der Pfarrkirche St. Bonifatius Gehrden

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“

Prächtige Gewänder, funkelnde Kronen und leuchtende Sterne:
29 Sternsinger und Sternsingerinnen unserer Pfarrei sind nach dem Aussendungsfeier im Rahmen des Familiengottesdienstes am 31.12.2017 in unserer Pfarrkirche St. Bonifatius, Gehrden, wieder bis zum 06.01.2018 mit ihren erwachsenen Begleitern/-innen in den Straßen unserer großen Pfarrei unterwegs.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+18“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und Institutionen, die einen Besuch der Sternsinger wünschten. Sie sammeln für benachteiligte Kinder in aller Welt - dieses Mal besonders für die Kinder in Indien - und werden damit selbst zu einem wahren Segen. Gleich nach der Aussendungsfeier in Gehrden wurde unter Anwesenheit von Pfarrer Christoph Paschek das Pfarrbüro gesegnet.

Der Rückkehrgottesdienst der Sternsinger wird am 06.01.2018, 17.30 Uhr in St. Barbara, Barsinghausen gefeiert.