Himmelfahrt auf dem Waldberg

Unter dem Motto „Gemeinsam dem Himmel so nah“

feiern wir an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst des Pastoralbereiches Hannover Süd-West auf dem Waldberg in Empelde.

• am 09.05.2024 um 11 Uhr
  • Adresse: Hansastr. 55 A, Ronnenberg-Empelde

Dieser Gottesdienst wird von allen drei Pfarreien
St. Bonifatius/Gehrden,
St. Maximilian Kolbe/Hannover und
Christ-König/Springe gestaltet.

Nach dem Gottesdienst wird – hoffentlich bei schönem Wetter und herrlichem Ausblick – zur Begegnung bei Getränken, Grillwurst und Kaffee und Kuchen eingeladen.

Am Fuße des Berges gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Für Personen, die nicht so gut zu Fuß sind, wird ein Fahrdienst angeboten.

Auf dem Gipfel gibt es eine begrenzte Zahl an Sitzgelegenheiten. Wer möchte kann einen Klappstuhl oder eine Decke mitbringen.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, melde sich bitte kurzfristig im Pfarrbüro!

Mithilfe wird benötigt ...

• ... für den Aufbau und Abbau der Pavillons und Stühle für die Bergmesse und der Stände für die anschließende Bewirtung -

• die Vorbereitung geschieht ab 08:00 Uhr. Bitte auf die Vermeldungen und Aushänge achten.

• ... am Grill, am Getränkestand, für Kaffee und Kuchen

• Ebenso benötigen wir Kuchenspenden

• - möglichst Kuchen, den man auf einer Serviette essen kann.
    Die Kuchenspenden können am Eingang zum Waldberg abgegeben werden und werden dann mit den Shuttle-Bussen auf das Plateau transportiert.

Wer mithelfen möchte, kann sich über den QR-Code in eine Liste eintragen oder sich direkt an Frau Ingelmann in Gehrden wenden.

Wer den Gottesdienst gesanglich oder instrumental unterstützen möchte, bitte gerne melden bei
Hubertus Noske: hubertus@noskemalzwei.de oder bei Uwe Kruse: marion.uwe@sesurk.de.

Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst und das Fest in das Ökumenische Kirchencentrum, Mühlenberger Markt 5 in Hannover-Mühlenberg verlegt.