49 Jahre im Kirchenvorstand - Verabschiedung von Frau Weiland

Knapp 50 Jahre war Frau Siegrid Weiland die "Stimme im Kirchenvorstand" für unseren Kirchort St. Hubertus in Wennigsen. Nunmehr musste sie aus persönlichen Gründen ihr Mandat und ihren Sitz im Kirchenvorstand unserer Pfarrgemeinde vorzeitig - noch vor Ablauf der verlängerten Amtsperiode und Neuwahlen im März 2023 - aufgeben.

Frau Weiland wurde im Rahmen der Sitzung des Kirchenvorstands am 17.11.2022 verabschiedet, erhielt ein Buchgeschenk und einen schönen Blumenstrauß. Was sie besonders erfreute war eine Dankurkunde unseres Bischofs Dr. Heiner Wilmer (SCJ), der ihr für ihre vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben in unserer Kirchengemeinde dankte und ihr für die Zukunft alles Gute wünschte. Die Urkunde wurde vom stellvertr. Vorsitzenden des Kirchenvorstands verlesen und anschließend ausgehändigt.

Frau Weiland wird ihr Ehrenamt als Küsterin in St. Hubertus, Wennigsen weiterhin wahrnehmen. Sie wird auch weiterhin im Steuerkreis "Pastoralbereich Hannover Süd/West" mitarbeiten.

Nachrücker im Kirchenvorstand ist Herr Siegfried Schubert aus Sorsum, der begrüßt und für die Aufgaben als neues Mitglied des Kirchenvorstands verpflichtet wurde.