Familienkreise

Familienkreis Gehrden

Am 07.12.1999 trafen sich die Familien der ersten Stunde erstmals im Pfarrheim, um die alltägliche Erziehungsarbeit durch gemeinsame regelmäßige Veranstaltungen mit Eltern und Kindern aufzulockern und sich gegenseitig im Leben und Glauben zu stärken.

Wir verabreden uns seitdem jedes Jahr im Januar, um möglichst für jeden Monat eine gemeinsame Aktion zu planen. Dazu gehören Wanderungen, Fahrradtouren, Besichtigungen, Vorträge, Diskussionen, Mithilfe bei kirchlichen Aktivitäten und einmal im Jahr auch eine gemeinsame Fahrt mit Übernachtung.

Unsere Familien gründen sich mehrheitlich auf konfessions-verbindenden Ehepartnern, wobei das Alter der Kinder aktuell (2016) zwischen 10 und 23 Jahren liegt. Wer sich für uns interessiert, darf uns gern ansprechen.

Termine: einmal im Monat gemäß Jahresplanung
Ort: Pfarrheim St. Bonifatius und auswärts gemäß Jahresplanung
Kontakt: Familien Brenner, Drexler, Eichholz, Kruse (05108-926313, E-Mail), Pritsch, Schmidt, Schweidler, Struck