50 Jahre Priester - 50 Jahre Arbeiter im Weinberg des Herrn

Pfr. i.R. Adalbert Bonk, unserer lieber Subsidiar, konnte am 09.12.2022 sein 50. Priesterjubiläum feiern.

Im Dankgottesdienst eine bemerkenswerte Dialogpredigt mit spannenden Fragen von Pfr. i.R. Maczuga und sehr persönlichen Antworten des Jubilars.

Nach der Hl. Messe (18.00 Uhr) mit den Mitzelebranten dem Pfarrverwalter Pfr. i.R. Jan Maczuga, Pfr. i.R. Christoph Paschek und Pfr. Johannes Lim) sowie unter Mitwirkung des Kirchenchores St. Barbara unter Leitung von Frau Katharina Siesenop - hatte die Pfarrgemeinde einen kleinen aber sehr herzlichen Empfang - so, wie unserer Jubilar es wünschte - im Pfarrheim St. Barbara vorbereitet und dazu eingeladen:
Getränke, eine wärmende Suppe (gekocht und geliefert von der Lebenshilfe Seelze) und rege Gespräche, auch mit dem künftigen Pfarrer Johannes Lim, der den Pastoralbereich Hannover Süd/West leitet, zu dem auch wir im neuen Jahr als eigenständige (dann dritte) Pfarrgemeinde gehören werden.

Anerkennende Worte, Geschenke für den Jubilar (handgestrickte Socken für die kalten Füße und eine gute Ration Kaffeepulver für seinen geliebten Espresso sowie persönliche Geschenke von Mitfeiernden) - für unseren Jubilar ein anstrengender aber schöner Tag!