65. Geburtstag Pfarrer Paschek

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSER PFARRER HAT GEBURTSTAG!

Pfarrer Christoph PASCHEK hatte am 17.03.2018 Geburtstag und konnte nach dem Vorabendgottesdienst, bei dem unserer lieber Subsidiar Pfr. Adalbert Bonk mitzelebrierte, am Samstag in ST. BARBARA, BARSINGHAUSEN die Glückwünsche der Pfarrgemeinde entgegen nehmen. Ihm wurde dazu am Ende des Gottesdienstes (zugleich Vorabendmesse zum Weihetag St. Barbara) ein Blumenstrauß überreicht.

Als Geburtstagsüberraschung sang der Chor von St. Barbara im Gottesdienst und brachte im Rahmen des anschließenden Sektempfangs, zu dem der Pfarrer die Gottesdienstgemeinde in das Pfarrheim St. Barbara eingeladen hatte, auch noch mit den anderen Gästen ein Geburtstagsständchen.
Hier wurde Pfr. Paschek das Geschenk des Pfarrgemeinderates übergeben, auch die Vorsitzenden der Kolpingsfamilie St. Barbara und des Kolpingbezirks Hannover gratulierten und übergaben ihre Präsente. Die Kolpingsfamilie St. Barbara machte ihrem Präses ein besonderes Geschenk: Ein sehr leckeres, reichhaltiges und mit viel Liebe zubereitetes Schnittchenbuffet - das auch gleich an Ort und Stelle verzehrt und allseits gelobt wurde.

„Nachgefeiert“ - aber nicht weniger fröhlich - wurde der Geburtstag dann auch am Sonntag in der PFARRKIRCHE ST. BONIFATIUS, GEHRDEN.
Im Gottesdienst spielte – als Geburtstagsüberraschung - eine junge Harfenistin. Nach dem Gottesdienst erfolgte ebenfalls eine Einladung zu einem Sektempfang mit Knabbereien und Kuchen in das Pfarrheim Gehrden. Auch einige "Kirchenmäuse" waren mit einem alkoholfreien Getränk dabei. 65 auszupustende Teelichter beantwortete schließlich anschaulich die Frage, wie alt der Pfarrer denn wohl geworden sei.
Nach dem gemeinsam gesungenen Geburtstagsständchen -"Viel Glück und viel Segen" - konnte Pfr. Paschek auch das Geschenk des Kirchenvorstands, dessen Vorsitzender er ist, entgegen nehmen.