Begrüßung unseres Pfarrverwalters Pfr. i.R. Maczuga am Erntedanksonntag

Am Erntedanksonntag (02.10.2022) wurde der vom Bistum als unser Pfarrverwalter eingesetzte Pfarrer i.R. Jan Maczuga (bis Januar 2022 Gemeindepfarrer der Kath. St. Agnes-Kirchengemeinde in Lüchow) - wie schon am Samstag in der Vorabendmesse in Barsinghausen - in unserer Pfarrgemeinde in Gehrden herzlich begrüßt.

Pfarrer i.R. Maczuga wohnt im Pfarrhaus Barsinghausen und wird - bis zur Einführung von Pfarrer Lim mit seinem pastoralen Team des Pastoralbereichs Hannover Süd/West Anfang nächsten Jahres - dort bleiben und mit uns an unseren Kirchorten die Hl. Messe feiern. Bei Bedarf ist Pfr. Maczuga über die Pfarrbüros Gehrden oder Barsinghausen erreichbar.

In Gehrden erhielt er - begrüßt vom stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands - passend zum Erntedanksonntag ein Willkommensgeschenk, ein Glas Honig, das ihm während seines Aufenthalts in unserer Pfarrgemeinde mindestens das Frühstück versüßen soll.

Am Ende seines "Einstandsgottesdienstes" in Gehrden, war die Gottesdienstgemeinde bei einer Tasse Kaffee eingeladen, das von der Bäckerei Weiß gelieferte große Erntedankbrot miteinander zu teilen - das Angebot nahmen, bei schönen Sonnenschein viele Gottesdienstbesucher wahr. Einige nutzen auch die Gelegenheit, mit Pfr. i.R. Maczuga ins Gespräch zu kommen.