Gottesdienste - online

Aufgrund der Corona-Pandemie und der dazu notwendigen vorsorgenden Maßnahmen fallen in unserer Pfarrgemeinde alle Gottesdienste, Treffen und Veranstaltungen bis auf Weiteres aus.

Während dieser Zeit überträgt das Bistum Hildesheim täglich einen Live-Gottesdienst aus dem Hildesheimer Dom im Audio-Stream über das Internet. Auch Fernsehen und Rundfunk bieten die Möglichkeit, an Gottesdiensten teilzunehmen.

Bistum Hildesheim:

• Auf seiner Website www.bistum-hildesheim.de und auf www.youtube.com/bistumhildesheim überträgt das Bistum Gottesdienste ohne Öffentlichkeit als Audio-Livestream aus dem Hildesheimer Dom.
    Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ sowie die Weihbischöfe Dr. Nikolaus Schwerdtfeger und Heinz-Günter Bongartz feiern ab sofort im Wechsel werktags um 18.30 Uhr und sonntags um 10 Uhr die Eucharistie. Samstags wird jeweils um 18.30 Uhr die Vesper gefeiert

Weitere Möglichkeiten, online bzw. über Fernsehen und Rundfunk an Gottesdiensten teilzunehmen:

• Sonntagsgottesdienste, die jede Woche im Fernsehen übertragen werden (katholisch und evangelisch im Wechsel)
  • Radio Horeb
    Radio Horeb ist ein privater christlicher Radiosender katholischer Prägung mit Verwaltungssitz in Balderschwang im Landkreis Oberallgäu und überträgt den Gottesdienst, die Gebetszeiten der Kirche und den Rosenkranz täglich live.
    Programmübersicht
    Radio Horeb über die täglichen Live-Sendungen