Einführung neuer Ministranten am 1. Advent in der Pfarrkirche St. Bonifatius

Am 3. Dezember 2017 war es endlich soweit und unsere neuen Ministranten wurden traditionell am 1. Advent in ihren Dienst eingeführt.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch dieses Jahr wieder fünf neue in unsere Gemeinschaft aufnehmen konnten.

Seit den Sommerferien wurden sie in regelmäßigen Treffen von älteren Ministranten vorbereitet. In diesen Treffen lernten die Minis sowohl praktisch als auch theoretisch die Tätigkeiten eines Ministranten kennen und bekamen zudem einen intensiven Einblick in den Ablauf des Gottesdienstes. Spielerische Elemente wie ein Gebetshaltungs-Memory wurden selbstverständlich auch in die Treffen integriert, sodass Spiel und Spaß nicht zu kurz kam.

Wir wünschen unseren neuen Ministranten viel Freude in ihrem Dienst und bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Familien der Neuen für ihre Unterstützung und Begleitung.

Annkathrin Diedrich