Erstkommunionfeier in St. Barbara am 24. April 2016

Nachdem die „Gehrdener“ Kommunionkinder am vergangenen Sonntag von Pfr. Paschek die erste Hl. Kommunion empfangen hatten, feierten wir diesen Sonntag die Erstkommunion in “Basche” . Das Wetter spielte zwar temperatur-technisch nicht so mit, aber die Sonne ließ sich doch blicken. Die meisten der 31 Kommunionkinder wirkten in unterschiedlicher Weise beim Gottesdienst mit, die Musikgruppe unterstützte den Gesang, Jan Tristan Kruse an der Orgel begleitete den feierlichen Ein- und Auszug, die Kirche war liebevoll geschmückt von Frau Wottke und viele kleine und große Dienste im Hintergrund machten diese Feier so möglich.

Auch in St. Barbara hielten sich alle an die Anweisung, während des Gottesdienstes nicht zu fotografieren. Dies übernahm auch in Basche wieder Herr Knake. Frau Schmudig und Herr Polley vom Pfarrgemeinderat dankten den Katechetinnen Anna Altmann, Monika Gulin Gandara, Sonja Ross, Klaudia Warneke und Anna Winkler für Ihr Engagement während des Kommunionkurses und übergaben ein kleines Präsent der Gemeinde. Insgesamt war es auch in St. Barbara eine sehr gelungene, harmonische Feier! Nochmals allen ganz herzlichen Dank dafür!!!

Elisabeth Seelwische (Gemeindereferentin)