Erstkommunionfeier in St. Bonifatius am 17. April 2016

Nach der gemeinsamen Erstkommunionvorbereitung haben nun die „Gehrdener“ Kommunionkinder am vergangenen Sonntag von Pfr. Paschek die erste Hl. Kommunion empfangen. Alle Kinder wirkten in unterschiedlicher Weise beim Gottesdienst mit, die Musikgruppe unterstützte den Gesang, Herr Herzig an der Orgel begleitete den feierlichen Ein- und Auszug, die Kirche war liebevoll geschmückt von den Frauen Graupner und Munke und viele kleine und große Dienste im Hintergrund machten diese Feier so möglich.

Toll fand ich, dass alle sich an die Anweisung gehalten haben, während des Gottesdienstes nicht zu fotografieren. Diesen Dienst hatte wieder dankenswerter Weise Herr Knake in bewährter Art übernommen. Frau Umlandt-Korsch vom Pfarrgemeinderat dankte den Katechetinnen Annkathrin Diedrich, Julia Seliger, Anita von Gualtieri und Silvia Wintergalen für Ihr Engagement während des Kommunionkurses und übergab ein kleines Präsent der Gemeinde. Insgesamt war es eine sehr gelungene, harmonische Feier! Nochmals allen ganz herzlichen Dank dafür!!!

Elisabeth Seelwische (Gemeindereferentin)