Feier der Hl. Firmung in St. Bonifatius am 5. November 2016

Zwei Vorbereitungstreffen, das Treffen der Entscheidung und ein Übungstreffen beinhaltete der Basis-Firmkurs, zu dem sich 32 Jugendliche angemeldet hatten.

Alle entschieden sich diesmal am Ende des Kurses, dass sie gefirmt werden wollten!

Die Spontan-Band, in der drei Firmis mitspielten, der Jugendchor Poco Vivace und der Kirchenchor Sin(g)fonietta gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit. Das Ergebnis konnte sich hören lassen! In einem feierlichen, lebendigen Gottesdienst wurde den Jugendlichen das Sakrament der Hl. Firmung durch Herrn Weihbischof Heinz-Günter Bongartz gespendet.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud Norbert Polley im Namen des PGR zu einem kleinen Sektempfang ins Pfarrheim ein, das liebevoll hergerichtet war. Den Gefirmten wurden dort das „Buch der Bücher“, die Bibel und ein Glückwunsch überreicht. Die Gefirmten erfreuten und überraschten mich dann ebenfalls mit einem Geschenk, was mich sehr gerührt hat. Ganz herzlichen Dank dafür!

Und ein ganz herzliches Dankeschön allen, die „öffentlich“ und im Verborgenen mitgedacht, aufgebaut, geschleppt, gedient haben, an dieser Stelle e ohne ein gutes Miteinander und ohne die unterschiedlichen Dienste ist solch eine Feier nicht möglich, daher nochmals ein ganz herzlichen Dank an alle!!!

Elisabeth Seelwische (Gemeindereferentin)