Festamt (Dankmesse) und Empfang aus Anlass des 25. Priesterjubiläums von Pfarrer Thomas Berkefeld (St. Oliver, Laatzen - Pastoralbereich Hannover-Süd) am 15.10.2019 in St. Bonifatius, Gehrden

Pfarrer Thomas Berkefeld, der in unserer Pfarrgemeinde aufgewachsen ist, konnte am 10.10.2019 sein 25. (silbernes) Priesterjubiläum begehen.

Aus diesem Anlass feierte er mit uns am 15.10.2019, 18.30 Uhr in St. Bonifatius, seiner Heimatgemeinde, eine Hl. Messe (Festamt). Sie war als Dankgottesdienst ausgelegt, die erste aus diesem Anlass - auch das ein deutliches Zeichen der Verbundenheit von Pfr. Berkefeld mit unserer St. Bonifatius-Kirche.

Im Anschluss daran erhielt die Gottesdienstgemeinde Gelegenheit, Pfr. Berkefeld im Pfarrheim Gehrden im Rahmen eines kleinen Empfangs im Pfarrheim Gehrden zu beglückwünschen. Einige der Anwesenden hatten auch Fotos von der Priesterweihe von Pfr. Berkefeld in St. Ignazio/Rom am 10.10.1994 mitgebracht, bei der seinerzeit auch Gemeindemitglieder aus Gehrden zugegen gewesen sind. Viele erinnerten sich auch noch an den Primizgottesdienst und den gespendeten Primizsegen vor rd. 25 Jahren in unserer Pfarrkirche St. Bonifatius, Gehrden.

Im Rahmen des Empfangs erfolgte auch die Übergabe der Gottesdienstkollekte an Pfr. Berkefeld, der diese für kirchliche Projekte in seinen Gemeinden im Pastoralbereich Hannover -Süd einsetzen wird.