Fronleichnams - und Pfarrfest am 02. Juni 2013

Nach tagelangen Regenfällen konnte bei freundlicherem Wetter am Sonntag, den 02. Juni 2013, eine Fronleichnamsprozession  durch Gehrden geführt werden. Hunderte von Gläubigen aus St. Bonifatius Gehrden und St. Barbara Barsinghausen begleiteten das Allerheiligste mit Prozessionsgesängen und Gebeten. Die Baldachinträger ließen sich auch von den gelegentlichen starken Windböen nicht beeindrucken. Nach dem Segen am Segensaltar auf dem Freigelände der Margarethenkirche / Rathaus ging der Zug zurück in die Pfarrkirche, wo nach dem sakramentalen Segen der Auszug erfolgte.

Nun startete das Pfarrfest rund um die Kirche mit vielen Aktivitäten für Kinder, aber auch für die Erwachsenen. Bei Musik von der Jugendband konnte man (Frau) sich mit Bratwurst und kühlen Getränken wieder stärken. Ab ca. 13:00 Uhr wurde dann die große Kaffeetafel eröffnet und beim "offenen" Singen und Speeddating  konnte man (Frau) wieder ein paar Kalorien abbrennen.

Weitere Bilder finden Sie im Archiv in der Bildergalerie unter Fronleichnamsprozession 2013.