Fronleichnamsfeier St. Barbara und St. Bonifatius

in Barsinghausen

Die demnächst zu einer Gemeinde fusionierten Pfarrgemeinden St.Bonifatius, Gehrden und St. Barbara, Barsinghausen feierten am 22. Juni 20914 mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr in St. Barbara gemeinsam das Fronleichnamsfest. Im Anschluss an den Gottesdienst folgte eine Prozession mit dem Allerheiligsten durch Barsinghausens Straßen. Während es in Gehrden regnete, schien in Barsinghausen die Sonne und es blieb weitestgehend trocken.

Nach der Prozession waren alle eingeladen, auf dem weitläufigen Gelände der Kath. Kirche in Barsinghausen am Pfarrfest teilzunehmen:

Zahlreiche Aktivitäten und kulinarische Angebote an mehreren Stellen, ein Wein- und Getränkestand, die fast schon obligatorische "Saftbar" unserer Messdiener (-innen) sowie eine fachkundige Orgelführung mit "Hörprobe" luden zum Verweilen und zum "Zusammenwachsen" ein.

C. Knake

Siehe auch Bericht in der HAZ-CZ vom 26.06.2014