Gottesdienst im Byzantinischen Ritus mit Pater Michael Schneider (SJ), Sankt Georgen und der Schola Cantorum St. Godehard, Hannover-Linden

- Die göttliche Liturgie unseres Vaters unter den Heiligen Johannes Chrysostomus

Jesuitenpater Michael Schneider vom Priesterseminar St. Georgen (dort Spiritual und Leiter des Instituts für Dogmen- und Liturgiegeschichte sowie des Byzantinischen Seminars an der Hochschule Sankt Georgen), feierte mit uns - musikalisch unterstützt von der Schola Cantorum, St. Godehard, Hannover-Linden - am 5. Sonntag der Osterzeit, wie schon in den Jahren davor, wieder eine sehr eindrucksvolle Hl. Messe im Byzantinischen Ritus.
Pater Michael Schneider ist seit 2002 u.a. Träger des Ehrentitels Großarchimandrit des Patriarchats von Antiochien und damit ein Repräsentant der griechisch-katholischen Kirche in Deutschland.

Viele - auch auswärtigeGottesdienstbesucher - nutzten die Gelegenheit, einer besonderen Messfeier beizuwohnen, die bei uns nicht alltäglich ist. Die Schola Cantorum aus St. Godehard, Hannover Linden (Projektchor) - geleitet von Frau Konstanze Renzsch - begleitete die Messe in der gewohnt professionellen Art.
Die Schola Cantorum widmet sich hauptsächlich dem gregorianischen Choral und den ostkirchlichen Gesängen.