Wir feiern wieder Gottesdienste ...

aber strenge Auflagen sind zu beachten

Ab 16.05.2020 finden in unseren Kirchen wieder Gottesdienste statt - für den Besuch müssen aber die Regelungen für sichere Aufenthalte (siehe Downloads und ausführliche Beschreibung im Bereich Gottesdienste) beachtet werden.

Einen Überblick über die Termine der nächsten Woche finden Sie im aktuellen Wochenblatt.

Sehr geehrte Gottesdienstteilnehmer / - innen und Kirchenbesucher / -innen,

seit kurzem ist es uns wieder erlaubt – unter Einhaltung von strengen Auflagen – unsere Kirchen für Gottesdienste und Besucher / -innen zu öffnen. Darüber freuen wir uns sehr.

Allerdings sind wir als „Veranstalter“ nicht nur rechtlich, sondern auch vor dem Hintergrund unserer Verantwortung für Ihre und unsere Gesundheit dafür verantwortlich, dass die Auflagen, die uns von den verantwortlichen Institutionen erteilt worden sind, eingehalten werden.

An den Eingängen müssen wir auch Ihre Kontaktdaten (Name, Telefon-Nr.) erfassen und für Nachfragen der Gesundheitsämter eine Zeit lang vorhalten, bevor sie datenschutzgerecht vernichtet werden.

Wir bitten Sie für den Kirchen – und Gottesdienstbesuch unbedingt die allgemeinen und die speziellen Regelungen beim Betreten unserer Kirchen zu beachten, die hier zum Download zur Verfügung stehen oder im Bereich Gottesdienste nachgelesen werden.