Helferfest 2013

Mit einem Helferfest hat sich am 18. Januar 2013 die Pfarrgemeinde bei all den ehrenamtlichen Helfern, die das (Er)leben der Gemeinde erst möglich machen, bedankt.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst in der St. Bonifatius-Kirche. In seiner Predigt ging Pfarrer Paschek u. a. darauf ein, wie eng "Helfen" und "Hilfe annehmen" zusammenhängen.

Am Eingang zum Pfarrheim wurden die Gäste von einem Clown (Marie Michelle van Kisfeld) begrüßt. Pfarrer Christoph Paschek und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Barbara Münch begrüßten die ca. 120 Helfer, die der Einladung gefolgt waren, und dankten Ihnen. Frau Münch nannte dabei eine große Anzahl an Gelegenheiten von A (wie Abwasch und Aufräumen nach Feiern ...) bis Z (Zusammenlegen der Pfarrbriefe), bei denen die Helfer immer wieder im Einsatz sind und das Gemeindeleben möglich machen.

Für das leibliche Wohl konnten sich die Helfer an einem warmen Büffet bedienen. Anschließend kam als Überraschungsgast Thomas Moritz von "Moritz oder Moritz" (http://www.moritzodermoritz.de) und erfreute die Gäste mit seinen Zaubereien.

Mehr Bilder finden Sie bei den Bildergalerien.