Hl. Erstkommunion in St. Barbara, Barsinghausen am Sonntag, 12. Mai 2019

- Jesus lädt zum Mahl der Liebe -

Nachdem am vergangenen Wochenende in zwei Gruppen 25 Mädchen und Jungen in der Pfarrkirche St. Bonifatius, Gehrden zur Hl. Erstkommunion geleitet wurden, wurden in St. Barbara, Barsinghausen - ebenfalls unter dem Motto der Erstkommunionaktion des Bonifatiuswerkes "Gott segnet uns" - am Sonntag, 12.05.2019 weitere 22 Kinder zum Tisch des Herrn geführt. Sie erhielten aus der Hand unseres Pfarrers Christoph Paschek unter Anwesenheit unserer Gemeindereferentin Elisabeth Seelwische und der Katecheten und Katechetinnen zum ersten Mal die Hl. Kommunion.

Für den Pfarrgemeinderat bedankte sich Angelika Fleck bei den Katechetinnen und dem Katecheten mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Die Eltern bzw. Sorgeberechtigten der Kommunionkinder können sich eine CD mit allen Bildern der Feier im Pfarrbüro Barsinghausen (bitte vorab telefonisch vereinbaren) zum Kopieren ausleihen.