Hl. Messe und Neujahrsempfang

unter Anwesenheit von Domkapitular und Regionaldechant, Probst Dr. Christian Wirz am 11.01.2020 in St. Barbara, Barsinghausen

Am 11.01.2020 um 17.30 Uhr wurde der traditionelle Neujahrsempfang mit einer Hl. Messe in St. Barbara, Barsinghausen begonnen. Anwesend war neben Pfr. Christoph Paschek und Pfr. Adalbert Bonk auch der (neue) Regionaldechant, Propst Dr. Christian Wirz, der die Predigt hielt.
Der Kirchenchor St. Barbara sorgte in bewährter Form für die gesangliche Unterstützung.

Im Pfarrsaal begrüßte anschließend der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Dr. Timo Freudenberger, die Gäste, überbrachte die Neujahrsgrüße des Gemeindegremiums und dankte u.a. allen Ehrenamtlichen für ihre unverzichtbaren Dienste.
Auch der stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands, Christian Knake übermittelte die Neujahrswünsche des Kirchenvorstands und berichtete kurz über den Stand der Arbeiten zur Sanierung des Pfarrhauses in Barsinghausen.

Auf Bitten von Pfarrer Paschek richtete auch der Regionaldechant, Propst Dr. Wirz, der seit September letzten Jahres im Amt ist, einige Worte an die Anwesenden.

Abschließend wünschte Pfarrer Paschek guten Appetit für die von fleißigen Helferinnen und Helfern servierte Suppe.